Food-Service Verpackungen aus nachwachsenden und recycelten Rohstoffen

Versand & Lieferung

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1. Wie gestalten sich die Versandkosten?

Die Versandpreise zzgl. gesetzl. MwSt. richten sich nach dem Nettobestellwert ab Lager Bremen:


Deutschland & Niederlande

Lieferzeit 1 3 Tage (Anlieferung Montags  Freitags per UPS)
Für eine Zustellung am Samstag rufen Sie uns bitte an.

  • bis 200,- € netto Bestellwert = 5,90 € Versandkosten
  • ab 200,- € netto Bestellwert = Lieferung frei Haus


Deutschland  24h Express Versand

Lieferung am nächsten Werktag (Montags – Freitags) per UPS bei Bestellungen bis 12:30 Uhr.
Für Express Lieferungen berechnen wir einen Aufschlag von 9,90 € auf den Standardversand.
Dadurch ergeben sich folgende Preise

  • bis 200,- € netto Bestellwert = 15,80 € Express Versandkosten
  • ab 200,- € netto Bestellwert = 9,90 € Express Versandosten


Europa inkl. Schweiz

Lieferzeit Paketversand 2 4 Tage (Anlieferung Montags – Freitags per UPS).
Zu den Lieferzeiten für größere Bestellungen per Spedition informieren wir Sie individuell.

  • bis 200,- € netto Bestellwert = 9,90 € Versandkosten
  • ab 200,- € netto Bestellwert = Lieferung frei Haus

Bitte beachten Sie, dass bei Bestellungen aus der Schweiz ein Aufschlag für die Zollabwicklung anfällt. Dafür berechnen wir einen Anteil von 21,- € bei Bestellungen bis 300,- € Warenwert netto und von 42,- € bei Bestellungen ab 300,- € Warenwert netto an Sie weiter. Die Verzollungskosten sind separat vom Empfänger zu tragen.


UK

Lieferzeit 3-5 Tage (Anlieferung Montags – Freitags per UPS)

Für Lieferungen per Paketdienst nach Großbritannien berechnen wir pauschal € 14,40.


Weitere Länder

Für Lieferungen in nicht genannte Länder außerhalb Europas erstellen wir Ihnen gern ein Angebot.


2. Fallen zusätzliche Kosten für Lieferungen in Nicht-EU-Länder an?

Versandkosten und die anfallenden Verzollungskosten auf den Versand übernehmen wir für Sie und berechnen einen Anteil an Sie weiter. Eventuell anfallende Zölle und Mehrwertsteuer auf die Ware müssen Sie nachträglich entrichten. Je nachdem ob Sie bereits ein Zollverechnungskonto besitzen oder nicht, fallen eventuell weitere Gebühren des Zustellpartners für die Auslage der Entgelte an. Auf diese Gebühren haben wir leider keinen Einfluss.

3. Wie gestalten sich die Lieferzeiten?

Bestellungen bis 12:30 Uhr werden in der Regel noch am selben Tag in den Versand gegeben (abhängig von der Artikelverfügbarkeit sowie den Zahlungsbedingungen). Die Anlieferung erfolgt montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr durch einen Paketdienst (UPS) oder bei Frachtsendungen mit Palettenanlieferung durch eine Spedition.
Die Standardlieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt 1-3 Werktage, im angrenzenden europäischen Ausland für Paketsendungen 2-5 Werktage bzw. für Speditionssendungen 5-7 Tage.

Bitte stellen Sie sicher, dass jemand vor Ort ist, um die Ware anzunehmen.

4. Kann ich einen Fixtermin für die Lieferung vereinbaren?

Bei Speditionssendungen bieten wir Ihnen an, einen Fixtermin für die Lieferung zu vereinbaren. Möchten Sie diesen Service nutzen und einen Fixtermin für Speditionssendungen vereinbaren, fällt ein Aufpreis von 14,50 € an. Avisierungen nehmen wir bei Speditionssendungen kostenfrei vor.

5. Ich benötige meine Ware am nächsten Tag / am Samstag.

Gar kein Problem: 24h Express Garantiesendungen innerhalb Deutschlands sind für Bestellungen bis 12 Uhr möglich; unabhängig davon, ob es sich um eine Paketdienst- oder eine Speditionssendung handelt. Zu den Versandkosten siehe Punkt 1. Samstagszustellungen sind nur per Paketdienst möglich. Der zusätzliche Aufpreis beträgt 15 € pro Paket. Bitte sprechen Sie uns ggf. an.

6. Wie kann ich meine Sendung nachverfolgen?

Sobald Ihre Ware versandt wurde, senden wir Ihnen die Trackingnummer zu, mit der Sie den Versandstatus Ihrer Bestellung jederzeit verfolgen können. Außerdem stellen wir Ihnen die Trackingnummer in Ihrem Kundenbereich unter "Meine Bestellungen" bereit, falls Sie einmal keinen Zugriff auf Ihre E-Mails haben sollten.

7. Was passiert, wenn ich nicht vor Ort bin, um die Ware anzunehmen?

Bei Paketdienstsendungen erhalten Sie eine Benachrichtigung, dass versucht wurde die Ware zuzustellen. Es erfolgt ein erneuter Zustellversuch am nächsten Werktag. Sie haben auch die Möglichkeit auf die Benachrichtigung zu reagieren und eine Zustellung direkt zu vereinbaren. Nach drei erfolglosen Zustellversuchen wird die Ware an uns zurückgeschickt.

Bei Speditionssendungen werden wir benachrichtigt, wenn die Ware nicht zugestellt werden  konnte. Wir kontaktieren Sie umgehend, um eine erneute Zustellung zu veranlassen. Ggf. müssen wir Ihnen die zweite Zustellung in Rechnung stellen.
Bitte informieren Sie uns über abweichende Öffnungszeiten, damit eine planmäßige Anlieferung gewährleistet ist.

8. Ich benötige meine Sendung noch heute oder möchte die Bestellung an eine Paketstation geliefert haben. Ist das möglich?

Aus logistischen Gründen leider nein.

9. Kann ich meine Ware selber abholen?

Gerne können Sie Ihre Ware selbst aus unserem Lager in Bremen abholen. Bitte geben Sie dies bei Ihrer Bestellung an, dann lassen wir Ihnen die entsprechenden Informationen zukommen. Selbstverständlich werden dann keine Versandkosten berechnet.

10. Kann ich Ware zurückgeben?

Gemäß unserer AGB können Artikel kostenfrei zurückgeben werden, wenn von uns zu vertretende Mängel vorliegen. Bitte kontrollieren Sie deshalb direkt nach der Annahme die gelieferten Artikel unbedingt auf Vollständigkeit, Transportschäden und Qualität.

Sollten Fehlmengen oder Mängel vorliegen, rufen Sie uns bitte an oder melden dies spätestens binnen 14 Tagen. Wir besprechen die Nachlieferung bzw. Rücknahme und entsprechende Rückerstattungen mit Ihnen. Unfrei versendete Pakete werden von uns nicht entgegen genommen. Möchten Sie aus anderen Gründen, z. B. bei falscher Bestellung, die Ware zurückgeben, rufen Sie uns bitte an. Auf Kulanz zurückgenommene Ware senden Sie bitte in den ausgelieferten Umverpackungen verschlossen und mit vollständigem Inhalt auf eigene Kosten an unsere Büroadresse zurück. Ein gesetzlicher Anspruch auf Widerruf besteht im gewerblichen Handel nicht. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir bereits geöffnete Unterverpackungen aus hygienischen Gründen nicht zurücknehmen dürfen. Nach Abstimmung können wir die Ware innerhalb Deutschlands auch bei Ihnen abholen lassen. In diesem Fall berechnen wir einen Gutschriftabschlag für Abholung und Rücktransport: per Paketdienst € 4,50 netto für den Abholungsauftrag zzgl. € 4,- netto Transportkosten pro Paket zzgl. der gesetzlichen MwSt. (per Spedition nach Abstimmung). Zur Kostendeckung der notwendigen Qualitätsprüfung, ggf. Umkartonierung und Wiedereinlagerung von auf Kulanz zurückgenommener Ware berechnen wir einen Gutschriftabschlag von 10% vom ursprünglichen Rechnungsbetrag.

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