Hallo Greenboxer - Wichtige Info zur Lieferzeit,
Aufgrund von Engpässen bei den Transportunternehmen und unserer Logistik (Paket und Spedition) kann es im Einzelfall zu verlängerten Lieferzeiten von bis zu 4 bis 6 Arbeitstagen kommen. Es ist möglich, dass Deine Bestellung in mehreren Teilmengen ausgeliefert wird. Wir bitten um Dein Verständnis. Vielen Dank.

Versand & Lieferung

shopseite-versand

1. Wie gestalten sich die Versandkosten?

Wir verschicken sowohl mit UPS als auch mit DHL. Während Deines Bestellvorgangs kannst Du die Versendung mit DHL bzw. mit UPS auswählen. Die Versandpreise zzgl. gesetzl. MwSt. richten sich nach dem Nettobestellwert ab Lager Bremen. Der Mindestbestellwert beträgt 20 €.

Deutschland Standardversand

Bei einem Bestellwert bis 200,-€ netto berechnen wir eine Versandkostenpauschale von 5,90 €. Ab einem Bestellwert von 200,-€ netto, liefern wir frei Haus.

  Lieferzeit Anlieferungszeitraum Uhrzeit
UPS 1 – 3 Tage Montag – Freitag 8:00 – 18:00 Uhr
DHL 1 – 3 Tage Montag – Samstag 8:00 – 18:00 Uhr

Deutschland  24h Express Versand

Bei Bestellungen bis 12:30 Uhr, erfolgt die Lieferung am nächsten Werktag. Für Express Lieferungen berechnen wir einen Aufschlag von 9,90 € auf den Standardversand. Dadurch ergeben sich folgende Preise:

   bis 200,- € netto Bestellwert = 15,80 € Express Versandkosten
  ab 200,- € netto Bestellwert = 9,90 € Express Versandosten

  Lieferzeit Anlieferungszeitraum Uhrzeit
UPS nächster Tag Montag – Freitag 8:00 – 18:00 Uhr
DHL nächster Tag Montag – Freitag 8:00 – 18:00 Uhr


Achtung: Für eine garantierte Samstagszustellung mit UPS oder DHL ruf uns bitte an!

Europa* exkl. Schweiz

Bei einem Bestellwert bis 200,-€ netto berechnen wir eine Versandkostenpauschale von 9,90 €. Ab einem Bestellwert von 200,-€ netto, liefern wir frei Haus. Zu den Lieferzeiten für größere Bestellungen per Spedition informieren wir Dich individuell.

  Lieferzeit Anlieferungszeitraum Uhrzeit
UPS 2 – 4 Tage Montag – Freitag 8:00 – 18:00 Uhr
DHL 2 – 4 Tage Montag – Samstag 8:00 – 18:00 Uhr


Kunden aus der Schweiz bestellen ganz einfach in unserem Partnershop.

*) gültig für sämtliche europäischen Länder, die Du bei der Registrierung auswählen kannst. Für Länder mit Sonderregelungen (z.B. Malta) sprich uns bitte an.

Großbritannien

Für Lieferungen per Paketdienst nach Großbritannien berechnen wir pauschal 14,40 €.

  Lieferzeit Anlieferungszeitraum Uhrzeit
UPS 3 – 5 Tage Montag – Freitag 8:00 – 18:00 Uhr
DHL 3 – 5 Tage Montag – Samstag 8:00 – 18:00 Uhr

Weitere Länder

Für Lieferungen in nicht genannte Länder außerhalb Europas erstellen wir Dir gerne ein Angebot.

2. Fallen zusätzliche Kosten für Lieferungen in Nicht-EU-Länder an?

Versandkosten und die anfallenden Verzollungskosten auf den Versand übernehmen wir für Dich und berechnen einen Anteil an Dich weiter. Eventuell anfallende Zölle und Mehrwertsteuer auf die Ware musst Du nachträglich entrichten. Je nachdem ob Du bereits ein Zollverechnungskonto besitzt oder nicht, fallen eventuell weitere Gebühren des Zustellpartners für die Auslage der Entgelte an. Auf diese Gebühren haben wir leider keinen Einfluss.

3. Wie gestalten sich die Lieferzeiten?

Bestellungen bis 12:30 Uhr werden in der Regel noch am selben Tag in den Versand gegeben (abhängig von der Artikelverfügbarkeit sowie den Zahlungsbedingungen). Die Anlieferung erfolgt je nach Versandart Montags bis Freitags bzw. Samstags von 8 bis 18 Uhr durch einen Paketdienst (UPS oder DHL) oder, bei Frachtsendungen mit Palettenanlieferung, durch eine Spedition. Die Standardlieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt 1-3 Werktage, im angrenzenden europäischen Ausland für Paketsendungen 2-5 Werktage bzw. für Speditionssendungen 5-7 Tage.

Bitte stelle sicher, dass jemand vor Ort ist, um die Ware anzunehmen.

4. Kann ich einen Fixtermin für die Lieferung vereinbaren?

Bei Speditionssendungen bieten wir Dir an, einen Fixtermin für die Lieferung zu vereinbaren. Möchtest Du diesen Service nutzen und einen Fixtermin für Speditionssendungen vereinbaren, fällt ein Aufpreis von 14,50 € an. Avisierungen nehmen wir bei Speditionssendungen kostenfrei vor.

5. Ich benötige meine Ware am nächsten Tag / am Samstag.

Gar kein Problem: 24h Express Garantiesendungen innerhalb Deutschlands sind für Bestellungen bis 12 Uhr möglich; unabhängig davon, ob es sich um eine Paketdienst- oder eine Speditionssendung handelt. Zu den Versandkosten siehe Punkt 1. Samstagszustellungen sind nur per Paketdienst möglich. Der zusätzliche Aufpreis beträgt 15 € pro Paket. Bitte sprich uns ggf. an.

6. Wie kann ich meine Sendung nachverfolgen?

Sobald Deine Ware versandt wurde, senden wir Dir die Trackingnummer zu, mit der Du den Versandstatus Deiner Bestellung jederzeit verfolgen kannst. Außerdem stellen wir Dir die Trackingnummer in deinem Kundenbereich unter "Meine Bestellungen" bereit, falls Du einmal keinen Zugriff auf deine E-Mails haben solltest.

7. Was passiert, wenn ich nicht vor Ort bin, um die Ware anzunehmen?

Bei Paketdienstsendungen erhälst Du eine Benachrichtigung, dass versucht wurde die Ware zuzustellen. Es erfolgt ein erneuter Zustellversuch am nächsten Werktag. Du hast auch die Möglichkeit auf die Benachrichtigung zu reagieren und eine Zustellung direkt zu vereinbaren. Nach drei erfolglosen Zustellversuchen wird die Ware an uns zurückgeschickt.

Bei Speditionssendungen werden wir benachrichtigt, wenn die Ware nicht zugestellt werden  konnte. Wir kontaktieren Dich umgehend, um eine erneute Zustellung zu veranlassen. Ggf. müssen wir Dir die zweite Zustellung in Rechnung stellen.
Bitte informiere uns über abweichende Öffnungszeiten, damit eine planmäßige Anlieferung gewährleistet ist.

8. Ich benötige meine Sendung noch heute oder möchte die Bestellung an eine Paketstation geliefert haben. Ist das möglich?

Aus logistischen Gründen ist eine Zustellung am gleichen Tag leider nicht möglich. Wenn Du Dich für den Versand per DHL entscheidest, können wir Dein Paket zu einer Paketstation liefern lassen. 

9. Kann ich meine Ware selber abholen?

Gerne kannst Du Deine Ware selbst aus unserem Lager in Bremen abholen. Bitte gib dies bei Deiner Bestellung an, dann lassen wir Dir die entsprechenden Informationen zukommen. Selbstverständlich werden dann keine Versandkosten berechnet.

10. Kann ich Ware zurückgeben?

Gemäß unserer AGB können Artikel kostenfrei zurückgeben werden, wenn von uns zu vertretende Mängel vorliegen. Bitte kontrolliere deshalb direkt nach der Annahme die gelieferten Artikel unbedingt auf Vollständigkeit, Transportschäden und Qualität.

Sollten Fehlmengen oder Mängel vorliegen, ruf uns bitte an oder melde dies spätestens binnen 14 Tagen. Wir besprechen die Nachlieferung bzw. Rücknahme und entsprechende Rückerstattungen mit Dir. Unfrei versendete Pakete werden von uns nicht entgegen genommen. Möchtest Du aus anderen Gründen, z. B. bei falscher Bestellung, die Ware zurückgeben, ruf uns bitte an. Auf Kulanz zurückgenommene Ware sende bitte in den ausgelieferten Umverpackungen verschlossen und mit vollständigem Inhalt auf eigene Kosten an unsere Büroadresse zurück. Ein gesetzlicher Anspruch auf Widerruf besteht im gewerblichen Handel nicht. Wir bitten um Dein Verständnis, dass wir bereits geöffnete Unterverpackungen aus hygienischen Gründen nicht zurücknehmen dürfen. Nach Abstimmung können wir die Ware innerhalb Deutschlands auch bei Dir abholen lassen. In diesem Fall berechnen wir einen Gutschriftabschlag für Abholung und Rücktransport: per Paketdienst € 4,50 netto für den Abholungsauftrag zzgl. € 4,- netto Transportkosten pro Paket zzgl. der gesetzlichen MwSt. (per Spedition nach Abstimmung). Zur Kostendeckung der notwendigen Qualitätsprüfung, ggf. Umkartonierung und Wiedereinlagerung von auf Kulanz zurückgenommener Ware berechnen wir einen Gutschriftabschlag von 10% vom ursprünglichen Rechnungsbetrag.

Zuletzt aufgerufen