Versand & Lieferung

Versandkosten

 1. Wie gestalten sich die Versandkosten?

Wir verschicken je nach Sendungsvolumen per Paketdienst oder Spedition. Die Versandpreise zzgl. gesetzl. MwSt. richten sich nach dem Nettobestellwert ab Lager Bremen. Der Mindestbestellwert beträgt 20 €.

Deutschland – Standardversand

Bei einem Bestellwert bis 200,- € netto berechnen wir eine Versandkostenpauschale von 5,90 € netto. Ab einem Bestellwert von 200,- € netto, liefern wir frei Haus.

Deutschland – 24h Express Versand

Bei Bestellungen bis 12:30 Uhr, erfolgt die Lieferung am nächsten Werktag per Paketdienst*. Für Express Lieferungen berechnen wir einen Aufschlag von 9,90 € netto auf den Standardversand. Dadurch ergeben sich folgende Preise:

• bis 200,- € netto Bestellwert = 15,80 € netto Express Versandkosten
• ab 200,- € netto Bestellwert = 9,90 € netto Express Versandosten

*Bitte beachte, dass dies nur für Paketsendungen gilt – bei größeren Bestellungen, ab ca. 10 VEs, versenden wir Deinen Auftrag ggf. automatisch per Spedition. Hier benötigen wir Deinen Auftrag bis spätestens 11:00 Uhr, damit er noch an dem gleichen Tag in den Versand gehen kann und per Express am nächsten Werktag bei dir zugestellt wird.

Europa* exkl. Schweiz

Bei einem Bestellwert bis 200,- € netto berechnen wir eine Versandkostenpauschale von 9,90 €. Ab einem Bestellwert von 200,- € netto, liefern wir frei Haus. Die Lieferzeiten hängen vom jeweiligen Land ab – bitte nimm hier bei Fragen direkt Kontakt mit uns auf. Für Lieferungen ins europäische Ausland können wir Dir leider keine Express-Sendungen anbieten.

*) gültig für sämtliche europäischen Länder, die Du bei der Registrierung auswählen kannst. Für Länder mit Sonderregelungen (z.B. Malta) sprich uns bitte an.

Großbritannien

Für Lieferungen per Paketdienst nach Großbritannien berechnen wir pauschal 14,40 € netto.

Weitere Länder

Wir haben eine Vielzahl an Partnern in unterschiedlichen Ländern

Übersicht unserer internationalen Partner

Für Lieferungen in nicht genannte Länder innerhalb und außerhalb Europas erstellen wir Dir gerne ein Angebot – bitte wenden dich hier mit deiner Anfrage an greenbox@bionatic.de.

2. Wie gestalten sich die Lieferzeiten?

Bestellungen bis 12:30 Uhr werden in der Regel noch am selben Tag in den Versand gegeben (abhängig von der Artikelverfügbarkeit sowie den Zahlungsbedingungen). Die Anlieferung erfolgt je nach Versandart durch DPD oder, bei Frachtsendungen mit Paletten-Anlieferung, durch eine Spedition. Die Standardlieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt 1-3 Werktage, im angrenzenden europäischen Ausland für Paketsendungen 2-5 Werktage bzw. für Speditionssendungen 5-7 Tage.

Bitte stelle sicher, dass jemand vor Ort ist, um die Ware anzunehmen.

3. Kann ich einen Fixtermin für die Lieferung vereinbaren?

Bei Speditionssendungen bieten wir Dir an, einen Fixtermin für die Lieferung zu vereinbaren. Möchtest Du diesen Service nutzen und einen Fixtermin für Speditionssendungen vereinbaren, fällt ein Aufpreis von 14,50 € an. Bitte ruf uns hierzu direkt an, um mit Dir die Einzelheiten zu klären.

4. Ich benötige meine Ware am nächsten Tag / am Samstag.

24h Express Garantiesendungen mit einer Zustellung am nächsten Werktag innerhalb Deutschlands sind für Bestellungen bis 12:30 Uhr möglich, allerdings nur bei Paketversand. Bitte beachte, dass größere Bestellungen (ab ca. 10 VEs) ggf. automatisch per Spedition versendet werden. Informationen zum Versand per Spedition und den Versandkosten findest du unter Punkt 1.

Eine Samstags-Zustellung können wir Dir zurzeit leider nicht anbieten.

5. Wie kann ich meine Sendung nachverfolgen?

Sobald Deine Ware mit DPD versandt wurde, senden wir Dir die Trackingnummer per E-Mail zu. Mit dieser Trackingnummer kannst Du den Versandstatus Deiner Bestellung jederzeit verfolgen.

6. Was passiert, wenn ich nicht vor Ort bin, um die Ware anzunehmen?

Bei Paketdienstsendungen erhältst Du eine Benachrichtigung, dass versucht wurde die Ware zuzustellen. Es erfolgt ein erneuter Zustellversuch am nächsten Werktag. Du hast auch die Möglichkeit auf die Benachrichtigung zu reagieren und eine Zustellung direkt zu vereinbaren. Nach drei erfolglosen Zustellversuchen wird die Ware an uns zurückgeschickt.

Bei Speditionssendungen werden wir benachrichtigt, wenn die Ware nicht zugestellt werden konnte. Wir kontaktieren Dich umgehend, um eine erneute Zustellung zu veranlassen. Ggf. müssen wir Dir die zweite Zustellung in Rechnung stellen.

Bitte informiere uns über abweichende Öffnungszeiten, damit eine planmäßige Anlieferung gewährleistet ist.

7. Ich benötige meine Sendung noch heute oder möchte die Bestellung an eine Paketstation geliefert haben. Ist das möglich?

Aus logistischen Gründen ist eine Zustellung am gleichen Tag leider nicht möglich. Wir versenden unsere Lieferungen mit dem Paketdienst DPD – daher können wir Dir leider keine Lieferungen an eine DHL Packstation anbieten.

8. Kann ich meine Ware selber abholen?

Gerne kannst Du Deine Ware selbst aus unserem Lager in Bremen (GVZ – 28197 Bremen) abholen. Bitte gib dies bei Deiner Bestellung an, dann lassen wir Dir die entsprechenden Informationen zukommen. Selbstverständlich werden dann keine Versandkosten berechnet.

9. Kann ich Ware zurückgeben?

Gemäß unserer AGB können Artikel kostenfrei zurückgeben werden, wenn von uns zu vertretende Mängel vorliegen. Bitte kontrolliere deshalb direkt nach der Annahme die gelieferten Artikel unbedingt auf Vollständigkeit, Transportschäden und Qualität.

Sollten Fehlmengen oder Mängel vorliegen, ruf bzw. schreib uns bitte an und melde dies spätestens innerhalb von 14 Tagen. Wir besprechen die Nachlieferung bzw. Rücknahme und entsprechende Rückerstattungen mit Dir. Unfrei versendete Pakete werden von uns nicht entgegen genommen.
Möchtest Du aus anderen Gründen, z. B. nach bei falscher Bestellung, die Ware zurückgeben, ruf bzw. schreib uns bitte an. Wenn wir Ware auf Kulanz zurücknehmen, sende sie bitte in den ausgelieferten Umverpackungen verschlossen und mit vollständigem Inhalt auf eigene Kosten an unser Lager zurück. Du erhältst für die Rücksendung von uns einen entsprechenden Rücklieferschein, der der Sendung beigefügt werden muss. Auf dem Rücklieferschein findest Du auch Angaben zur Rücksendeanschrift. Beachte bitte: Ein gesetzlicher Anspruch auf Widerruf besteht im gewerblichen Handel nicht. Wir bitten um Dein Verständnis, dass wir bereits geöffnete Unterverpackungen aus hygienischen Gründen nicht zurücknehmen dürfen. Zur Kostendeckung der notwendigen Qualitätsprüfung, ggf. Umkartonierung und Wiedereinlagerung von auf Kulanz zurückgenommener Ware berechnen wir einen Gutschriftsabschlag von 10% vom ursprünglichen Warenwert.

 

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