Klimaneutral
Nachhaltiges Material
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HR Manager:in (gn)

Interesse an Teambuilding? Dynamischer Organisationsentwicklung? Nachhaltigkeitswirtschaft und Internationalität?

Du arbeitest in der Personalbetreuung bzw. im HR-Management? Oder du hast in diesem Bereich gearbeitet und suchst den Wiedereinstieg in das Berufsleben? Dein Interesse gilt den Menschen in einer Organisation? Du hast Spaß daran, neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu gewinnen, zu begleiten und bei der Entwicklung von Kompetenzen und Teams aktiv zu unterstützen?

Dann werden dein Können und deine Erfahrung unsere Organisation weiter nach vorne bringen. Wir suchen (in Teilzeit bis Vollzeit) eine/n HR Manager:in (gn).

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Wir suchen dich!

Die Bionatic-Unternehmensgruppe beschäftigt sich mit nachhaltigen Verbrauchsprodukten für Gewerbekundinnen und -kunden aus Food Services, Marken- und Systemgastronomie sowie der Business-Catering-Industrie. Zudem bieten wir kombinierend dazu webbasierte Softwarelösungen für die Bestellabwicklung und die Betriebsorganisation an.

Als E-Commerce getriebene und wachsende Unternehmensgruppe führen wir ein Handelsgeschäft über eigene Webshops und E-Plattformen (Amazon, eBay) im In- und Ausland.

Mit unseren Teams und Partnerinnen und Partnern arbeiten wir konsequent an der Nachhaltigkeit unseres Tuns und an umweltfreundlichen Lösungen.

Da Umwelt- und Klimabewusstsein der Kern unseres Handelns ist, gleichen wir durch CO2-Kompensationsmaßnahmen alle Produkte und alle Abläufe des Betriebs zu 100 Prozent aus.

Unsere derzeit 70 Mitarbeitenden am Standort Bremen sind in der Beschaffung und im Absatz (online, direkt und indirekt) in vielen Ländern in der EU und international aktiv.

Ein ausgeprägt kollegialer Führungsstil und positiver Teamspirit, eine faire Bezahlung und attraktive Zusatzleistungen sind für uns selbstverständlich.

Um unsere stetig wachsendes Team zu verstärkten, suchen wir ab sofort eine/n HR Manager:in (gn) in Teilzeit bis Vollzeit.

Das bringst du mit:

  • Die passende qualifizierte Ausbildung und Berufserfahrung im HR-Management/Personalwesen (mindestens drei Jahre).
  • Eine verlässliche, empathische, kontaktfreudige Persönlichkeit.
  • Geradliniges, bodenständiges, professionelles und souveränes Auftreten.
  • Die Fähigkeit, mit Menschen aus verschiedenen Organisationsbereichen und Hierarchieebenen gut zusammenzuarbeiten.
  • Gut organisierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel).
  • Idealerweise Englischkenntnisse.
  • Für Wiedereinsteigerinnen/Wiedereinsteiger in den Beruf: Die Aufgabe kann zu Beginn in Teilzeit (min. 20 Stunden/Woche) ausgeübt werden, mit schrittweiser Erhöhung der Arbeitszeit in Abstimmung der Aufgabenübernahme.

Deine Aufgaben bei uns:

  • Du unterstützt die Führungsebene bei der Entwicklung und Ausarbeitung des zur Aufgabe passenden Anforderungsprofils,
  • du unterstützt bei der Organisation und Durchführung der Marktansprachen und im Recruiting über die verschiedenen On- und Offline-Kanäle,
  • du unterstützt in der Vorauswahl und Gesprächsdurchführung mit potenziellen Mitarbeitenden, der Vertragsausarbeitung und dem Onboarding ins Unternehmen und das Team.
  • du übernimmst Aufgaben in der IT-gestützten Organisation der Personalverwaltung und des Work-Flow.
  • In Zusammenarbeit mit den Personalverantwortlichen und der Geschäftsführung steuerst du die Personalentwicklungsmaßnahmen und arbeitest an den Maßnahmen zum Teambuilding mit.
  • Bei der Personalbetreuung und in allen Personalangelegenheiten bist du die Ansprechpartnerin/der Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte.

Benefits:

  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege,
  • Einbindung in ein kollegiales, motiviertes und engagiertes Team,
  • selbständiges Arbeiten, in einer durchweg nachhaltigen Organisation und in einem Team mit verantwortlichen und erfahrenen Kolleginnen und Kollegen,
  • Förderung deiner persönlichen Weiterentwicklung durch Trainingsangebote und individuellen Coachings,
  • Arbeitsplatz in Bremen Schwachhausen, gut erreichbar durch öffentliche Verkehrsmittel bzw. mit Firmenparkplätzen,
  • attraktive Zusatzleistungen wie kostenlose Parkplätze, Job-Rad, Qualitrain, Firmenfitness, Kaffee-und-Tee-Flat, Obstkorb, Mitarbeitendenrabatt in unseren Shops und Firmenevents sind für uns selbstverständlich.