Versand & Lieferung

Hier erfährst du alles rund um das Thema Versand & Lieferung. Wir bieten dir eine Reihe von Möglichkeiten, mit der du deine Bestellung so unkompliziert wie möglich erhältst.

Alle Infos rund um Versand & Lieferung

Wir verschicken je nach Sendungsvolumen per Paketdienst oder Spedition. Die Versandpreise zzgl. gesetzl. MwSt. richten sich nach dem Nettobestellwert ab Lager Bremen. Der Mindestbestellwert beträgt 20 €.

Deutschland – Standardversand

Bei einem Bestellwert bis 200,- € netto berechnen wir eine Versandkostenpauschale von 6,90 € netto. Ab einem Bestellwert von 200,- € netto, liefern wir frei Haus.

Deutschland – 24h Express Versand

Bei Bestellungen bis 12:30 Uhr, erfolgt die Lieferung voraussichtlich am nächsten Werktag per Paketdienst*. Für Express Lieferungen berechnen wir einen Aufschlag von 9,90 € netto auf den Standardversand. Dadurch ergeben sich folgende Preise:

  • bis 200,- € netto Bestellwert = 16,80 € netto Express Versandkosten
  • ab 200,- € netto Bestellwert = 9,90 € netto Express Versandkosten

* Bitte beachte, dass dies nur für Paketsendungen gilt – bei größeren Bestellungen, ab ca. 10 VEs, versenden wir deinen Auftrag ggf. automatisch per Spedition. Hier benötigen wir deinen Auftrag bis spätestens 11:00 Uhr, damit er noch an dem gleichen Tag in den Versand gehen kann und per Express voraussichtlich am nächsten Tag zugestellt wird. Aus logistischen Gründen sind Lieferungen am selben Tag nicht möglich.

Inselzuschlag

Für einige Regionen innerhalb Deutschlands fällt, aufgrund der besonderen Lieferumstände, ein Inselzuschlag an. Dieser staffelt sich nach 19,90 € je 100,00 € Warenwert. Für andere Länder können abweichende Preise gelten.

Europa* exkl. Schweiz

  • bis 200,- € netto Bestellwert = 9,90€ netto Versandkosten
  • ab 200,- € netto Bestellwert = 0,00 € netto Versandkosten

Die Lieferzeiten hängen vom jeweiligen Land ab – bitte nimm hier bei Fragen direkt Kontakt mit uns auf. Für Lieferungen ins europäische Ausland können wir dir leider keine Express-Sendungen anbieten.

* gültig für sämtliche europäischen Länder, die du bei der Registrierung auswählen kannst. Für Länder mit Sonderregelungen (z.B. Malta) sprich uns bitte an.

Weitere Länder

Wir haben eine Vielzahl an Partnern in unterschiedlichen Ländern. Hier findest du eine Übersicht all unserer internationalen Shops.

Für Lieferungen in nicht genannte Länder innerhalb und außerhalb Europas erstellen wir dir gerne ein Angebot – bitte wenden dich hier mit deiner Anfrage an contact@greenbox.bio.

Standardlieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt 1-3 Werktage.

Angrenzendes europäischen Ausland für Paketsendungen 2-5 Werktage bzw. für Speditionssendungen 5-7 Tage.

Terminlieferung

Bei Speditionssendungen bieten wir dir an, einen Fixtermin für die Lieferung zu vereinbaren. Möchtest du diesen Service nutzen und einen Fixtermin für Speditionssendungen vereinbaren, fällt ein Aufpreis von 14,50 € an. Bitte ruf uns hierzu direkt an, um mit dir die Einzelheiten zu klären.

Derzeit können wir leider keine Samstagslieferung anbieten. 

Die Anlieferung erfolgt je nach Versandart durch DPD oder, bei Frachtsendungen mit Paletten-Anlieferung, durch eine Spedition.

Wir liefern nicht an Packstationen.  

Solltest du die Bestellung nicht annehmen können, gibt es die folgenden Möglichkeiten:

Bei Paketdienstsendungen erhältst du eine Benachrichtigung, dass versucht wurde die Ware zuzustellen. Es erfolgt ein erneuter Zustellversuch am nächsten Werktag. Du hast auch die Möglichkeit auf die Benachrichtigung zu reagieren und eine Zustellung direkt zu vereinbaren. Nach drei erfolglosen Zustellversuchen wird die Ware an uns zurückgeschickt.

Bei Speditionssendungen werden wir benachrichtigt, wenn die Ware nicht zugestellt werden konnte. Wir kontaktieren dich umgehend, um eine erneute Zustellung zu veranlassen. Ggf. müssen wir dir die zweite Zustellung in Rechnung stellen.

Bitte informiere uns über abweichende Öffnungszeiten, damit eine planmäßige Anlieferung gewährleistet ist. 

Sobald wir deine Sendung durch DPD versandt haben, erhältst du eine Versandbestätigung mit einer Trackingnummer per Mail. Mit dieser Trackingnummer kannst du online auf der Website der DPD den Versandstatus deiner Sendung verfolgen. Sollte die Lieferung aufgrund der bestellten Menge per Spedition versendet werden, so kann hier kein automatisches Tracking erfolgen. Die Info findest du unter der Versandart auf der Auftragsbestätigung.  

Gerne kannst du deine Ware selbst aus unserem Lager in Bremen (GVZ – 28197 Bremen) abholen. Bitte gib dies bei deiner Bestellung an, dann lassen wir dir die entsprechenden Informationen zukommen. Selbstverständlich werden dann keine Versandkosten berechnet.

Gemäß unserer AGB können Artikel kostenfrei zurückgeben werden, wenn von uns zu vertretende Mängel vorliegen. Bitte kontrolliere deshalb direkt nach der Annahme die gelieferten Artikel unbedingt auf Vollständigkeit, Transportschäden und Qualität.

Sollten Fehlmengen oder Mängel vorliegen, melde dies spätestens innerhalb von 14 Tagen. Wir organisieren die Nachlieferung bzw. Rücknahme und entsprechende Rückerstattungen mit dir.

Möchtest du aus anderen Gründen, z. B. nach bei falscher Bestellung, Ware zurückgeben, teile uns das bitte mit. Wenn wir Ware auf Kulanz zurücknehmen, sende sie bitte in den ausgelieferten Umverpackungen verschlossen und mit vollständigem Inhalt auf eigene Kosten an unser Lager zurück.

Du erhältst für die Rücksendung von uns einen entsprechenden Rücklieferschein, der der Sendung beigefügt werden muss. Auf dem Rücklieferschein findest du auch Angaben zur Rücksendeanschrift. 

Unser Retourenportal erreichst du hier: Retourenportal

Beachte bitte: Ein gesetzlicher Anspruch auf Widerruf besteht im gewerblichen Handel nicht. Wir bitten um dein Verständnis, dass wir bereits geöffnete Unterverpackungen aus hygienischen Gründen nicht zurücknehmen dürfen. Zur Kostendeckung der notwendigen Qualitätsprüfung, ggf. Umkartonierung und Wiedereinlagerung von auf Kulanz zurückgenommener Ware berechnen wir einen Abschlag von 10% vom ursprünglichen Warenwert. Unfrei versendete Pakete werden von uns nicht entgegengenommen. 

Retourenadresse:
LIT - Tor 51
Warenannahme - Lager Greenbox
Gisela-Müller-Wolff-Str. 7
D-28197 Bremen
Germany