Klimaneutral
Nachhaltiges Material
Versand - frei ab 200 €
Musterbestellung

Einkäufer/Disponent (m/w/d) in Bremen

Wir suchen Unterstützung für unseren Einkauf am Standort in Bremen. Die Grundlagen unserer Entwicklung sind ein attraktives Produkt-Portfolio, die positive Stimmung in unserem Unternehmen, kurze Entscheidungswege und die Freude des gesamten Teams an Innovation und Erfolg.

Direkt bewerben

Wir suchen dich!

Moin!

Greenbox als Teil der Bionatic-Gruppe steht für nachhaltige Verpackungslösungen aus nachwachsenden und recycelten Rohstoffen. Als E-Commerce Handelsunternehmen bieten wir unseren Kunden im In- und Ausland ein breites Sortiment an Food-Service-Verpackungen (B2B). Unser Team am Geschäftssitz in Bremen umfasst rund 66 Mitarbeitende. Die positive Geschäftsentwicklung lässt unsere Organisation weiterhin dynamisch wachsen. Wir suchen deine tatkräftige Unterstützung, um die Zukunft gemeinsam erfolgreich zu gestalten.

Da uns Umwelt- und Klimabewusstsein wichtig sind, gleichen wir durch CO2-Kompensationsmaßnahmen alle Produkte und alle Abläufe des Betriebs zu 100 Prozent aus.

Zur Unterstützung unseres Einkaufs könntest du als Disponent (w/m/d) ab sofort ein Teil unseres Teams werden.

Das solltest du mitbringen

  • Fundierte abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Groß- und Außenhandel oder eine vergleichbare Qualifikation
  • 3-5 Jahre Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im internationalen Umfeld
  • Eigenständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise
  • Verbindliches und kommunikatives Auftreten sowie Durchsetzungsfähigkeit
  • Analytisches Denken und Verhandlungsgeschick
  • Affinität zu digitalen Prozessen und sicherer Umgang mit MS-Office und Warenwirtschaftssystemen
  • Sehr hohe Excel-Affinität
  • Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Dein Aufgabenbereich umfasst:

  • Nationaler und internationaler Einkauf und Disposition von Handelswaren und jeder Art vom Unternehmen benötigter Verbrauchsmaterialien und Dienstleistungen
  • Optimierung von Bestell- und Bestandsmengen sowie Stammdatenpflege
  • Einholen und Bearbeiten von Angeboten und deren Aufbereitung sowie daraus resultierende Preis- und Performanceanalysen
  • Erstellung von Auswertungen und Reports
  • Vorbereitung und Teilnahme an Planungs- sowie Jahresgesprächen mit den Lieferanten
  • Benchmarking und Erarbeiten von Beschaffungsalternativen
  • Identifikation, Auswahl und Weiterentwicklung geeigneter Lieferanten, inkl. ABC-Einteilung
  • Begleitende Koordination und Kontrolle von Bestellvorgängen, der Anlieferlogistik und externen Logistikdienstleistern
  • Systematische und kontinuierlich Überprüfung und Optimierung der Einkaufsprozesse

Das bieten wir dir:

  • Umfassende Einarbeitung in das Thema: nachhaltige Verpackungslösungen
  • Interessante Aufgaben in einem jungen und erfolgreich wachsenden Unternehmen
  • Kommunikation auf Augenhöhe
  • Kollegiales, kompetentes und dynamisches Team
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Attraktive Gehaltsmodelle und Zusatzleistungen
  • Qualitrain, Jobrad, Kaffeeflatrate und regelmäßige Firmenveranstaltungen